Oct

08

!!!The Machine!!! Teil II

Posted by : Datenschuetzer | On : October 8, 2011

Jo jo jo, Umtausch des Speichers hat zwar gefluppt, Kühler passte, alles montiert, aber Kiste startete nicht. Problem:
Sobald auch nur eine der beiden Dual-Channel RAM Bänke genutzt wurde, quittiert das System seinen Dienst und startet nicht (schwarzer Schirm). Die beiden Single Bänke hingegen machen ihren Job, allerdings möchte ich ja nun doch meine 16 GB nutzen können und das dann auch in voller Performance. Dank einer sehr guten und hilfsbereiten Fee (THX Holger!!), konnte ich dann heute noch mit anderen Speichermodulen bzw. einer anderen CPU gegentesten, aber keine Chance, Ergebnis immer identisch. Wonach schauts also aus? Korrekta mundo, das Mainboard scheint die Quelle des Übels zu sein.
Werde das Teil also nun reklamieren und hoffe auf schnellen Austausch. Mit Teil III meines Berichts kann es also noch ein wenig dauern… 🙁

Anbei dennoch 2 Pics des bis dato “Fortschritts”…

Die schicke PSU:
Corsair 750W 80 Gold Netzteil

Der “kleine” Noctua Kühler ;):
Noctua NH-D14

To be continued….

Comments (2)

  1. Fuzz said on 13-10-2011

    Und? Wie sieht es aus? Geht alles?

    Das ist immer ein Mistgefühl, wenn man alles hat, dann alles zusammenbaut und es nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *